Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


repositorium:hilfe:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hilfe und Dokumentation

Hier finden Sie Dokumentationen und Hilfen für die Nutzung des Forschungsdaten-Repositoriums der Leibniz Universität Hannover. Die Seite ist derzeit noch unvollständig, wird aber ständig erweitert und

FAQ

  • Wie bekomme ich einen Account für das Forschungsdaten-Repositorium der LUH?
  • Gibt es Hilfen zur Nutzung des Forschungsdaten-Repositoriums?
  • Welche maximale Größe dürfen Dateien haben, wenn man sie selbst ins Forschungsdaten-Repositorium hochladen will?
  • Ich möchte einen bereits veröffentlichten Datensätze bearbeiten und ihn daher zeitweilig auf Privat stellen. Gibt es dabei etwas zu beachten?
    • Bereits veröffentlichte Datensätze besitzen einen veröffentlichten DOI, über den der Datensatz jederzeit aufrufbar sein muss. Stellt die Sichtbarkeit des Datensatzes im Repositorium auf Privat, zeigt das Repositorium den Datensatz zwar nicht mehr in der Suche und den Übersichten an. Er bleibt aber über den DOI aufrufbar. Dabei zeigt das Repositorium dem jeweiligen Nutzer ein Warnung an und versteckt angehängte Dateien und Ressourcen vor nicht angemeldeten Nutzern.

Kurzanleitungen

repositorium/hilfe/start.1558602521.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/23 09:08 von kaps@luis.uni-hannover.de

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki